14.03.2018 in Aktuelles

SPD-Itzstedt lehnt neue Komplettasphaltierung des Fahrenkampsredders ab

 

Eine komplette Neuasphaltierung des Fahrenkampsredders, die nach einer von Bürgermeister Reese in Auftrag gegebenen Kostenschätzung 68.388,23 € kosten würde, hat die SPD in der letzten GV-Sitzung erneut abgelehnt.

01.03.2018 in Allgemein

Itzstedter Schüler machen Politik

 

30 Neuntklässler der Schule im Alsterland (Nahe und Sülfeld) haben auf ihrem dreitägigen Seminar „Kommunalpolitik und Schule“ in der Jugendakademie zahlreiche Ideen ausgearbeitet. Hierbei handelt es sich um ein landesweit einmaliges Projekt, das mit 9000 Euro finanziert wird.
 

05.02.2018 in Pressemitteilungen

SPD-Itzstedt schlägt Manuela Brendel einstimmig für den Kreistag vor!

 
Vorsitzende Andrea Schuster (re.) und Fraktionssprecher Helmut Thran beglückwünschen Manuela Brendel (Mitte)

Manuela Brendel kandidiert für die SPD im Amt Itzstedt für den Kreistag
Die von den Itzstedter Sozialdemokraten/innen vorgeschlagene Manuela Brendel wurde vom Kreisparteitag verbindlich als Direktkandidatin zur Kreistagswahl im Wahlkreis 7 (Itzstedt, Nahe, Kayhude Oering und Sülfeld) und auf Platz 9 der SPD-Liste nominiert.

 

21.12.2017 in Aktuelles

Offener Brief von Helmut Thran (SPD-Fraktion) an Herrn IMHÄUSER (UBI)  vom –20.12.2017

 


Hallo Herr Imhäuser,
ihren kürzlich veröffentlichten UBI-Aktuell-Artikel auf ihrer Internetseite habe ich mit Befremden zur Kenntnis genommen und sehe mich zu folgenden Richtigstellungen und Hinweisen veranlasst:


- Entgegen Ihrer Darstellung hat Herr Stüwer in den gemeindlichen Gremien die UBI-Aktionen zur Verhinderung des Erwerbs der Flächen und des Gasthofes Juhls bis zum Bürgerentscheid mitgetragen. Für Herrn Stüwer spricht, dass er - anders als die verbliebene UBI-Fraktion - das Ergebnis des demokratischen
Bürgerentscheides akzeptiert hat. Nach der Gemeindeordnung haben Gemeindevetreter/innen und Ausschussmitglieder nur nach ihrer Überzeugung (und nicht nach „Fraktionszwang“ zu entscheiden!
 

28.11.2017 in Aktuelles

Thorsten Stüwer wechselt zur SPD-Fraktion

 

Der bisherige Gemeindevertreter der UBI Thorsten Stüwer hat gegenüber Bürgermeister Peter Reese und der Gemeindevertretung verkündet, dass er mit sofortiger Wirkung (28.11.2017) seine Mitgliedschaft in der Partei und der Fraktion beendet.

Er wird jedoch der Gemeindvertretung erhalten bleiben und künftig in der Fraktion der SPD mitwirken.

----------------------------------------------------------------

Nachfolgend:
1. Erklärung von Thorsten Stüwer

2. Erklärung der SPD-Fraktion

---------------------------------------------------------------

Jetzt Mitglied werden

SPD-Itzstedt bei Facebook

 

Downloads

Counter

Besucher:684097
Heute:36
Online:1