Willkommen auf der Homepage der SPD-Itzstedt

Der aktuelle Vorstand von 2019 bis 2020: vorne links Andrea Schuster, daneben Manuela Brendel, links dahinter Helmut Thran, rechts dahinter Alexander Wienands, dahinter Freerk Fischer links, Thorsten Stüwer rechts, dahinter Willy Standke

13.12.2020 in Aktuelles

Nachruf Manfred Scheller

Der Maurermeister und Sozialdemokrat Manfred Scheller

ist am 29.11.verstorben. Der 87-jährige Hamburger kam nach einer Bombardierung als 11-jähriger nach Itzstedt. Sein Vater kam erst 1950 aus der Kriegsgefangenschaft. In dieser entbehrungsreichen Zeit begann Manfred mit der Maurerlehre und brachte es in dem Beruf durch Ausbildung und Fleiß zum Maurermeister. Er trat am 1.1.1965 in die SPD ein und war 1966 Gründungsmitglied des SPD-Ortsvereins Itzstedt. Im Gemeinderat, als wählbarer Bürger in mehreren Ausschüssen, als Ausschussvorsitzender, als  2. stellvertr.  Bürgermeister und im Seniorenbeirat hat er sich über 3 Jahrzehnte ehrenamtlich für die Bürger/innen eingesetzt. - Wir trauern um einen großartigen und vorbildlichen Menschen, Bürger und Parteigenossen. - Unser Mitgefühl gilt seiner Familie -

Andrea Schuster                 Helmut Thran                       Freerk Fischer

1. Vorsitzende                      ehemaliger Vorsitzender    Gründungsmitglied

d e s   S P D – O r t s v e r e i n s   I t z s t e d t

02.11.2020 in Veranstaltungen

Absage/Verlegung Doppelt hält besser - Comedy im Doppelpack

Liebe Itzstedterinnen und Itzstedter,

angesichts der neuen Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus, welche ab 2.11. in Kraft treten, müssen wir die für den 6. und 7. November angekündigten Zusatztermine der Show Doppelt hält besser - Comedy im Doppelpack leider absagen. Es wurden Ausweichtermine im April des kommenden Jahres gefunden, die Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Die Show des 6.11. wurde dementsprechend auf den 9.4.2021 verlegt und die des 7.11. auf den 10.4.2021.

Wir hoffen Sie im nächsten Jahr bei einer der Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund!

28.09.2020 in Veranstaltungen

Doppelt hält besser - Comedy im Doppelpack

Liebe Itzstedterinnen und Itzstedter,

am Freitag ist es endlich soweit, der Zauberer und Kabarettist Marcel Kösling spielt zusammen mit Hans-Hermann Thielke das erste Mal seit langem wieder in Itzstedt! Aufgrund der großen Nachfrage bereitet Juhls Gasthof diesen Freitag leckere Bratkartoffeln mit verschiedenen Beilagen vor. Zudem können wir nun freudig vermelden: Ja, es gibt zwei Zusatztermine! Einmal am Freitag, dem 6.11. und am darauffolgenden Sonnabend, dem 7.11. Karten sind wie gewohnt im Vorverkauf zu beziehen bei Confetti oder über http://www.marcelkoesling.de

08.09.2020 in Veranstaltungen

Doppelt hält besser - Comedy im Doppelpack

Liebe Itzstedterinnen und Itzstedter,

nach einer langen Corona-Zwangspause ist es nun endlich wieder soweit. Der Itzstedter Comedian Marcel Kösling tritt wieder bei uns auf! Als Verstärkung bringt er den Comedian Hans-Hermann Thielke mit und zusammen präsentieren sie ein Best of - Programm. Die Veranstaltung findet statt am Freitag, dem 2. Oktober 2020 in Juhls Gasthof. Einlass ist ab 19 Uhr und Beginn ist um 20 Uhr. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass aufgrund der geltenden Hygieneregeln nur eine bestimmte Anzahl an Gästen zugelassen ist. Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf bei Confetti oder online http://www.marcelkoesling.de

18.03.2020 in Veranstaltungen

Absage Karfreitagsspaziergang

Liebe Itzstedterinnen und Itzstedter,

wir haben wie in den letzten Jahren einen Karfreitagsspaziergang für Sie geplant und vorbereitet. Wir haben uns sehr darauf gefreut, mit großem Bedauern müssen wir ihn aber nun aufgrund der anhaltenden Corona-Epidemie leider für dieses Jahr absagen. Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger geht vor!

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien ein besinnliches Osterfest und bleiben Sie gesund!