[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

WIR in ITZSTEDT - 2018.

Vorstand 2018

Topartikel Pressemitteilungen; Pressemitteilung Amt Itzstedt :

Amt Itzstedt

Der Amtsvorsteher

Itzstedt, 11.Oktober 2018

1/2018

In den konstituierenden Sitzungen des Amtsausschusses des Amtes Itzstedt am 16.07.2018, 10.09.2018 als auch am 28.09.2018 erhielten die vorgeschlagenen Kandidaten der CDU-Fraktion im Wege des gebundenen Vorschlagsrechtes für das Amt des Amtsvorstehers nicht die erforderliche Mehrheit.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Ab Montag, dem 15.10. stehen den Itzstedterinnen und Itzstedtern wieder zwei Container zur Entsorgung von Laub zur verfügung. Aufgestellt werden diese auf dem Bolzplatz an der Schützenstraße, sowie auf dem Parkplatz gegenüber der Badeanstalt im Seeweg. Es wird darauf hingewiesen, dass jene Container ausschließlich für die Entsorgung von Laub bestimmt sind und möglichst auch der Container im Seeweg zu benutzen ist, falls der Container auf dem Bolzplatz zu voll ist.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Information über mögliche Vorteile der Höherstufung Itzstedts und Nahes zu einem ländlichen Zentralort

Die zentralen Orte als Bestandteil des ländlichen Raums sichern die wesentlichen Versorgungsfunktionen für die Bevölkerung Schleswig-Holsteins. Mit den Einrichtungen der ärztlichen Versorgung über die Bildungs- und Weiterbildungseinrichtung bis hin zu kulturellen Einrichtungen und der Versorgung der Bevölkerung mit Gütern des periodischen und aperiodischen Bedarfs usw. bilden die zentralen Orte die entscheidende Säule für die Lebensqualität im ländlichen Raum. Dies gilt sowohl für die eigene Bevölkerung zentraler Orte als auch für die Versorgungsfunktion der Bevölkerung des Versorgungsbereichs. Die zentralen Orte stehen vor besonderen Herausforderungen, um ihre Funktionen weiter aufrecht erhalten zu können.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Allgemein; Neuer Vorstand 2018 :

Der 2017 gewählte Vorstand wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf einigen Positionen verändert und erweitert.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Am vergangen Dienstag wurde Helmut Thran auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung mit sieben zu sechs Stimmen zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Itzstedt gewählt.

Veröffentlicht am 13.06.2018