Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

10.04.2023 in Veranstaltungen

Rückblick Karfreitagsspaziergang 2023

 

Auch wenn keine langen Reden gehalten wurden, kam die Politik nicht zu kurz. Bei entspannter Atmosphäre und bei strahlenden Sonnenschein lud die SPD zu ihrem traditionellen Karfreitagsspaziergang ein. Kreistagskandidatin Manuela Brendel und die Direktkandidaten nutzten die tolle Atmosphäre für Gespräche zur Kommunalwahl. Bei einem kurzen Zwischenstopp in der Itzstedter Feldmark, gab es eine kleine Stärkung, die unser Nachbar-Ortsverein aus Nahe bereit hielt.

Auch Bengt Bergt, MdB war dabei

Der SPD-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreiseses Segeberg/Stormarn Nord stand den Besucherinnen und Besuchern für Fragen zur Verfügung und berichtete über seine Arbeit im Bundestag. Als Energiepolitiker vertritt er einen Themenbereich, der momentan besonders heiß diskutiert wird.

24.08.2019 in Veranstaltungen

Rückblick Expertenrunde zum Thema ÖPNV

 

Am vergangenen Donnerstag, dem 22.8. fand die von den SPD Ortsvereinen Itzstedt und Nahe organisierte Diskussionsrunde zum Thema ÖPNV entlang der B432 statt. Als Experten vor Ort waren Alexander Montana vom Verkehrsclub Deutschland, Claudius Mozer von der Stabstelle für den ÖPNV und Arne Hansen, Mitglied der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen des Kreises Segeberg. Es wurde konstruktiv diskutiert, wobei diverse Lösungsansätze vorgeschlagen und debattiert wurden, wie das starke Verkehrsaufkommen mithilfe des ÖPNV bewältigt werden könnte. Nach einer Auswertung der Ergebnisse wird es demnächst eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema geben. Hierüber werden wir Sie rechtzeitig informieren und einladen, mit zu diskutieren. 

29.11.2018 in Veranstaltungen

Rückblick Kasperletheater am 25.11.2018

 

Am vergangenen Sonnabend, den 25.11.2018, fand wieder die jährliche Kasperletheateraufführung im Bürgerhaus Itzstedt statt. Die vom Kinder- und Jugendausschuss organisierte Veranstaltung war wie immer amüsant und Kasper und seine Freunde erfreuten Jung und Alt. Alle hatten sichtlich Spaß, sich mit ihm auf ein Abenteuer zu begeben. Ein großes Dankeschön  an dieser Stelle an die Schausteller für diese tolle Vorstellung! Außerdem besten Dank den Ausschussmitgliedern, welche für Auf- und Abbau, sowie das Catering sorgten.

02.05.2018 in Veranstaltungen

Verzaubertes Itzstedt

 
Marcel Kösling auf der Bühne

Itzstedter Bürgerinnen und Bürger wurden an zwei Abenden von Marcel Kösling verzaubert.

Am 29. und 30. April präsentierte Comidian, Zauberer, Kabarettist und Entertainer Marcel Kösling sein aktuelles Programm "Kösling geht aufs Ganze" in der Itzsteder Kultgaststätte "Juhls Gasthof". 

Jetzt Mitglied werden

SPD-Itzstedt bei Facebook

 

Downloads

Counter

Besucher:684103
Heute:40
Online:1