[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

WIR in ITZSTEDT - 2018.

Nachrichten zum Thema Aktuelles :

Aktuelles; Neuer Vorstand 2018 :

Der 2017 gewählte Vorstand wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf einigen Positionen verändert und erweitert.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Am vergangen Dienstag wurde Helmut Thran auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung mit sieben zu sechs Stimmen zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Itzstedt gewählt.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Aktuelles; Kommunalwahl 2018 :

Am Samstag den 28.04.2018 waren wir in Itzstedt unterwegs und konnten vor dem Netto und vor unserem Bäcker viele tolle Gespräche mit euch führen.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Eine komplette Neuasphaltierung des Fahrenkampsredders, die nach einer von Bürgermeister Reese in Auftrag gegebenen Kostenschätzung 68.388,23 € kosten würde, hat die SPD in der letzten GV-Sitzung erneut abgelehnt.

Veröffentlicht am 14.03.2018


Hallo Herr Imhäuser,
ihren kürzlich veröffentlichten UBI-Aktuell-Artikel auf ihrer Internetseite habe ich mit Befremden zur Kenntnis genommen und sehe mich zu folgenden Richtigstellungen und Hinweisen veranlasst:


- Entgegen Ihrer Darstellung hat Herr Stüwer in den gemeindlichen Gremien die UBI-Aktionen zur Verhinderung des Erwerbs der Flächen und des Gasthofes Juhls bis zum Bürgerentscheid mitgetragen. Für Herrn Stüwer spricht, dass er - anders als die verbliebene UBI-Fraktion - das Ergebnis des demokratischen
Bürgerentscheides akzeptiert hat. Nach der Gemeindeordnung haben Gemeindevetreter/innen und Ausschussmitglieder nur nach ihrer Überzeugung (und nicht nach „Fraktionszwang“ zu entscheiden!
 

Veröffentlicht am 21.12.2017

- Zum Seitenanfang.