Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

08.02.2016 in Kommunalpolitik

Mehr Transparenz für Bürger

 

Endlich: Mehr Transparenz für Bürger, Mandatsträger und Presse im Amt und den Gemeinden im Amt Itzstedt! Der nachf. Antrag wurde am 4.2.2016 einstimmig vom Amtsausschuss beschlossen. Auch hier hat sich Hartnäckigkeit gelohnt! 

Wir erinnern an unseren Antrag vom 6.3.2012, den wir damals wegen massiver Bedenken des Amtes zurückgenommen haben!

- Helmut Thran, Amtsausschussmitglied. -

 

 

01.12.2015 in Kommunalpolitik

Hartnäckige SPD-Forderung durchgesetzt: Gerechtere und niedrigere Einleitungsgebühr endlich beschlossen!

 

Klarstellung zum Bericht „Regensteuer in Itzstedt“, Lübecker Nachrichten vom 19.11 (siehe unten)

 

Schon die Überschrift bedarf der Klarstellung: Das Wort „Regensteuer“ provoziert  bei vielen Bürgern Ärger über die  Kommunalpolitiker, gegen den wir uns immer wieder wehren müssen.

 

12.05.2014 in Kommunalpolitik

Innenminister Breitner in Itzstedt!

 
Innenminister Breitner im Kreise der der Sprecher/in der SPD-Ortsvereine im Amt Itzstedt

Am Montag, den 05. Mai, folgte Innenminister Andreas Breitner der Einladung der SPD-Ortsvereine im Amt Itzstedt und referierte über die Hintergründe der geplanten Änderung des Finanzausgleichsgesetzes (FAG) und deren Auswirkung. Als weiterer Experte stand Herr Pesch aus der Projektgruppe des kommunalen Finanzausgleich des Innenministeriums zur Verfügung.

Jetzt Mitglied werden

SPD-Itzstedt bei Facebook

 

Downloads

Counter

Besucher:684100
Heute:15
Online:1