WIR in ITZSTEDT - 2018.

Sitzungstermin: Dienstag, 06.11.2018, 19:30 Uhr
Raum, Ort: Juhls Gasthof, Schützenstraße 2, 23845 Itzstedt

Liebe Itzstedter/innen,
nach fast 5-monatiger Amtszeit als Ihr "neuer" Bürgermeister lade ich Sie zu einer Einwohnerversammlung ein. Nach der Hauptsatzung - aber auch aus eigenem Bedürfnis - habe ich "der Einwohnerversammlung über wichtige Angelegenheiten der Gemeinde zu berichten" und sie "zur Erörterung zu stellen". Ich kann Ihnen versichern, dass es momentan viele wichtigen Angelegenheiten gibt. Wegen des erhofften großen Interesses, findet die Einwohnerversammlung in Juhls Gasthof statt!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Bei der vergangen Sitzung des Kinder- und Jugendausschusses, welche auf Anregung des Bürgermeisters Helmut Thran gemeinsam mit dem zuständigen Ausschuss aus Nahe durchgeführt wurde, wurden wichtige Fortschritte in Sachen gemeinsamer Jugendarbeit erzielt. Zudem wurde eine Empfehlung für die Gemeindevertretung Itzstedts bezüglich der Kindergartenerweiterung ausgesprochen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Ab Montag, dem 15.10. stehen den Itzstedterinnen und Itzstedtern wieder zwei Container zur Entsorgung von Laub zur verfügung. Aufgestellt werden diese auf dem Bolzplatz an der Schützenstraße, sowie auf dem Parkplatz gegenüber der Badeanstalt im Seeweg. Es wird darauf hingewiesen, dass jene Container ausschließlich für die Entsorgung von Laub bestimmt sind und möglichst auch der Container im Seeweg zu benutzen ist, falls der Container auf dem Bolzplatz zu voll ist.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Information über mögliche Vorteile der Höherstufung Itzstedts und Nahes zu einem ländlichen Zentralort

Die zentralen Orte als Bestandteil des ländlichen Raums sichern die wesentlichen Versorgungsfunktionen für die Bevölkerung Schleswig-Holsteins. Mit den Einrichtungen der ärztlichen Versorgung über die Bildungs- und Weiterbildungseinrichtung bis hin zu kulturellen Einrichtungen und der Versorgung der Bevölkerung mit Gütern des periodischen und aperiodischen Bedarfs usw. bilden die zentralen Orte die entscheidende Säule für die Lebensqualität im ländlichen Raum. Dies gilt sowohl für die eigene Bevölkerung zentraler Orte als auch für die Versorgungsfunktion der Bevölkerung des Versorgungsbereichs. Die zentralen Orte stehen vor besonderen Herausforderungen, um ihre Funktionen weiter aufrecht erhalten zu können.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Pressemitteilungen; Pressemitteilung Amt Itzstedt :

Amt Itzstedt

Der Amtsvorsteher

Itzstedt, 11.Oktober 2018

1/2018

In den konstituierenden Sitzungen des Amtsausschusses des Amtes Itzstedt am 16.07.2018, 10.09.2018 als auch am 28.09.2018 erhielten die vorgeschlagenen Kandidaten der CDU-Fraktion im Wege des gebundenen Vorschlagsrechtes für das Amt des Amtsvorstehers nicht die erforderliche Mehrheit.

Veröffentlicht am 13.10.2018