[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

WIR in ITZSTEDT - 2018.

Generationswechsel im Vorstand 2013 :

Bei ihrer Jahreshauptversammlung vollzog der SPD-Ortsverein im Bürgerhaus Itzstedt den schon länger vorbereiteten Wechsel imVorstand. Der bisherige Vorsitzende Helmut Thran (64 J.) wird sich künftig auf die Gemeindearbeit konzentrieren. Nach der Kommunawahl, bei der er die meisten Stimmen aller Kandidaten erhielt, wurde er zum 1. stellv. Bürgermeister, in den Amtsausschuss, zum Vorsitzenden im Bauausschuss und in 4 weitere Ausschüsse der Gemeinde und des Amtes Itzstedt gewählt. Einstimmig wurden die bisherige Schriftführerin Andrea Schuster (43 J.) zu seiner Nachfolgerin und Andreas Glaser zum neuen Schriftführer gewählt. Der Ortsvereinskassierer Stefan Richter wurde ebenfalls einstimmig in seinem Amt bestätigt. Die stellv. Vorsitzende Manuela Brendel und der Beisitzer Horst Bergmann bleiben turnusgemäß in ihren Ämtern. Somit sind jetzt die Spitzenfunktionen im SPD-Ortsverein und in der SPD-Fraktion getrennt und der Ortsvereinsvorsitz in deutlich jüngere Hände gelegt. „Meine Nachfolgerin ist 21 Jahre jünger als ich (Generationswechsel?) und das Durchschnittsalter im Vorstand ist von 55 auf 45 Jahre deutlich gesunken“, freut sich der bisherige Vorsitzende Thran. Für ihn hat der Wechsel eine besondere Bedeutung, da er nach insgesamt 35 Jahren Vorstandsarbeit in 2 SPD-Ortsvereinen diese Tätigkeit jetzt beendet! „Bevor ich 1997 nach Itzstedt zog, war ich in meinem alten Wohnort Sankelmark bei Flensburg schon 19 1/2 Jahre und dann hier in Itzstedt seit 1998 weitere 15 1/2 Jahre – weit überwiegend Vorsitzender der SPD-Ortsvereinsvorstände. Die Arbeit hat mir Spaß gemacht und ich habe an vielen Erfolgen - zuletzt an unserem hervorragenden Ergebnis bei der diesjährigen Kommunalwahl in Itzstedt -  mitwirken können!“

Mit bestem Gruß............Helmut Thran

 

- Zum Seitenanfang.