WIR in ITZSTEDT - 2019.

Der aktuelle Vorstand von 2019 bis 2020: vorne links Andrea Schuster, daneben Manuela Brendel, links dahinter Helmut Thran, rechts dahinter Alexander Wienands, dahinter Freerk Fischer links, Thorsten Stüwer rechts, dahinter Willy Standke

Am vergangenen Donnerstag, dem 22.8. fand die von den SPD Ortsvereinen Itzstedt und Nahe organisierte Diskussionsrunde zum Thema ÖPNV entlang der B432 statt. Als Experten vor Ort waren Alexander Montana vom Verkehrsclub Deutschland, Claudius Mozer von der Stabstelle für den ÖPNV und Arne Hansen, Mitglied der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen des Kreises Segeberg. Es wurde konstruktiv diskutiert, wobei diverse Lösungsansätze vorgeschlagen und debattiert wurden, wie das starke Verkehrsaufkommen mithilfe des ÖPNV bewältigt werden könnte. Nach einer Auswertung der Ergebnisse wird es demnächst eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema geben. Hierüber werden wir Sie rechtzeitig informieren und einladen, mit zu diskutieren.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Veröffentlicht am 28.04.2019

2019 treten viele neue Gesetze in Kraft, die Familien, Arbeitnehmer oder Geringverdiener und Rentner betreffen.

Was sich für Sie ändert erfahren Sie hier - eine Zusammenfassung:

Veröffentlicht am 03.01.2019

Am vergangenen Sonnabend, den 25.11.2018, fand wieder die jährliche Kasperletheateraufführung im Bürgerhaus Itzstedt statt. Die vom Kinder- und Jugendausschuss organisierte Veranstaltung war wie immer amüsant und Kasper und seine Freunde erfreuten Jung und Alt. Alle hatten sichtlich Spaß, sich mit ihm auf ein Abenteuer zu begeben. Ein großes Dankeschön  an dieser Stelle an die Schausteller für diese tolle Vorstellung! Außerdem besten Dank den Ausschussmitgliedern, welche für Auf- und Abbau, sowie das Catering sorgten.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Artikel aus der Segeberger Zeitung am Mittwoch, dem 21.November 2018