18.03.2020 in Veranstaltungen

Absage Karfreitagsspaziergang

Liebe Itzstedterinnen und Itzstedter,

wir haben wie in den letzten Jahren einen Karfreitagsspaziergang für Sie geplant und vorbereitet. Wir haben uns sehr darauf gefreut, mit großem Bedauern müssen wir ihn aber nun aufgrund der anhaltenden Corona-Epidemie leider für dieses Jahr absagen. Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger geht vor!

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien ein besinnliches Osterfest und bleiben Sie gesund!

08.03.2020 in Aktuelles

Online-Beteiligungsmöglichkeit für das regionale Verkehrskonzept

Die Ämter Kisdorf, Itzstedt und Kaltenkirchen-Land sowie die Gemeinde Henstedt-Ulzburg und die Stadt Kaltenkirchen haben sich aufgrund steigender Einwohnerzahlen und der damit einhergehenden höheren Verkehrsbelastung dazu entschlossen, gemeinsam ein Regionales Verkehrskonzept zu erstellen. Es soll ein möglichst nachhaltiges Verkehrskonzept für die Zukunft erstellt werden, welches unter anderem auch die Verbindungen in angrenzende Gemeinde und Städte berücksichtigt.

Die Bürgerinnen und Bürger haben nun die Möglichkeit, online ihre Anregungen, Meinungen und Wünsche in eine interaktive Karte einzutragen. Dies ist möglich über nachfolgendem Link.

24.08.2019 in Veranstaltungen

Rückblick Expertenrunde zum Thema ÖPNV

Am vergangenen Donnerstag, dem 22.8. fand die von den SPD Ortsvereinen Itzstedt und Nahe organisierte Diskussionsrunde zum Thema ÖPNV entlang der B432 statt. Als Experten vor Ort waren Alexander Montana vom Verkehrsclub Deutschland, Claudius Mozer von der Stabstelle für den ÖPNV und Arne Hansen, Mitglied der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen des Kreises Segeberg. Es wurde konstruktiv diskutiert, wobei diverse Lösungsansätze vorgeschlagen und debattiert wurden, wie das starke Verkehrsaufkommen mithilfe des ÖPNV bewältigt werden könnte. Nach einer Auswertung der Ergebnisse wird es demnächst eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema geben. Hierüber werden wir Sie rechtzeitig informieren und einladen, mit zu diskutieren.

03.01.2019 in Bundespolitik

Was sich 2019 ändert - Bundespolitik

2019 treten viele neue Gesetze in Kraft, die Familien, Arbeitnehmer oder Geringverdiener und Rentner betreffen.

Was sich für Sie ändert erfahren Sie hier - eine Zusammenfassung: