[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

WIR in ITZSTEDT - 2018.

Kommunalwahl 2013 :


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Spitzenkandidat

Bürgermeisterkandidat Helmut Thran, Dipl. Verw.Wirt(FH), EPHK a.D., 64J., wh. Boddermelkstraat 3, aufgewachsen bei Flensburg. "Nach meiner Schulzeit (Volksschule, Handelsschule, Höhere Handelsschule, Wirtschaftsgymnasium) wurde ich bei der Landespolizei eingestellt. Nach 7 Jahren Ausbildung/Praktika/Studium) bei der Polizei in Eutin, Flensburg, Kiel, Lübeck, Itzehoe, ) war ich zunächst Einsatzleiter in Flensburg, dann Fachlehrer an der Landespolizeischule und danach als stellv. Dienststellenleiter, als Sachbereichsleiter und schließlich 30 Jahre als Dienststellenleiter in Schleswig, Neumünster, Elmshorn und Bad Oldesloe tätig. Die letzten 5 Jahre vor meiner Pensionierung war ich Leiter der Autobahnpolizei Bad Oldesloe.
Als überzeugter Gemeindepolitiker war ich auch im vorigen Wohnort (Sankelmark bei Flensburg)19 Jahre Gemeindevertreter (stellv. Bürgermeister, Amtsausschuss und in mehreren gemeindlichen Ausschüssen). Seit 15 Jahren bin ich nun schon Gemeindevertreter in Itzstedt (Fraktionssprecher, Stellv. Vorsitz im (Verkehrs-) Bau- und Planungsausschuss, Vorsitz im Schul-, Kultur- und Sozialausschuss). Mitglied der Gewerkschaft, der DLRG-Itzstedt, des Schützenvereins, der Aktivregion Alsterland und Fördermitglied der Feuerwehr.
Meine Hauptinteressen sind neben Wahrung der Bürgerrechte und der gemeindlichen Selbstverwaltungsrechte Gerechtigkeit und Solidarität, Schule, Kita, Sicherheit, solide Finanzen und Umweltschutz. Wir wollen uns für ein lebenswertes Itzstedt einsetzen, in dem sich die BürgerInnen aller Generationen wohl und gerecht behandelt fühlen. Das ist nur mit einer guten Infrastruktur, transparentem Handeln und mit der Hilfe und Beteiligung möglichst vieler BürgerInnen möglich! Wichtig ist hierbei das WIR-Gefühl und den Gemeinschaftssinn zu fördern und zu fordern!“

 

- Zum Seitenanfang.