[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

WIR in ITZSTEDT - 2018.

Unsere Kreistagskandidatin :

Manuela Brendel

Persönliche Vorstellung
Mein Name ist Manuela Brendel, ich bin 44 Jahre alt und habe eine 20-jährige Tochter. Ich wohne seit 1994 in Itzstedt. Seit 15 Jahren bin ich in unterschiedlichen Funktionen in der Gemeinde Itzstedt aktiv, sei es als Gemeindevertreterin oder wählbare Bürgerin. Seit Anfang 2017 bin ich bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion und Mitglied des BKS-Ausschusses. Ebenfalls seit 2003 übe ich ein ehrenamtliches Schöffenamt, u.a. am Amtsgericht Segeberg und Landgericht Kiel, aus.
Aktuelle Tätigkeit: Angestellte im öffentlichen Dienst im Amt Itzstedt beim Schulverband.


Politische Themen / eigene Schwerpunkte
Mir ist es wichtig, die Kommunen dabei zu unterstützen, ein ausreichendes, qualitativ hochwertiges und flexibles Angebot von Ganztagsbetreuung in Kitas und Schule zu schaffen. Des Weiteren möchte ich die offene Jugendarbeit stärken und familiengerechten und bezahlbaren Wohnraum schaffen. Die Qualität des ÖPNV-Angebots zu verbessern wäre ebenso wichtig, wie die ärztliche Versorgung auf dem Land sicher zu stellen. Ein weiterer Punkt ist es, die Digitalisierung kreisweit auf einen einheitlichen Standard zu bringen. Als naturverbundener Mensch ist es mir ebenfalls ein Anliegen Natur und Landschaft zu schützen und den Ausbau von Rad- und Wanderwegen voran zu treiben.


Eigener Wahlkreis
Meine Interessen für Politik sind sehr vielseitig. Die Schwerpunkte liegen auf Kinder/Jugend/Bildung/Kultur und Soziales. Konkret bin ich 2003 in die Kommunalpolitik eingestiegen und habe festgestellt, dass es lohnenswert ist, sich persönlich für politische Inhalte einzusetzen. Daher resultiert auch meine Motivation, auf Kreisebene mitzuwirken. Nur mit unserer sozial-politischen Einstellung wird es im Kreis Segeberg möglich sein, den Landkreis für all seine Bewohner lebenswerter zu machen.


Anschrift: Manuela Brendel
Segeberger Str. 40a
23845 Itzstedt
brendel-itzstedt@t-online.de

 

- Zum Seitenanfang.