Nachrichten zum Thema Aktuelles

08.03.2020 in Aktuelles

Online-Beteiligungsmöglichkeit für das regionale Verkehrskonzept

 

Die Ämter Kisdorf, Itzstedt und Kaltenkirchen-Land sowie die Gemeinde Henstedt-Ulzburg und die Stadt Kaltenkirchen haben sich aufgrund steigender Einwohnerzahlen und der damit einhergehenden höheren Verkehrsbelastung dazu entschlossen, gemeinsam ein Regionales Verkehrskonzept zu erstellen. Es soll ein möglichst nachhaltiges Verkehrskonzept für die Zukunft erstellt werden, welches unter anderem auch die Verbindungen in angrenzende Gemeinde und Städte berücksichtigt.

Die Bürgerinnen und Bürger haben nun die Möglichkeit, online ihre Anregungen, Meinungen und Wünsche in eine interaktive Karte einzutragen. Dies ist möglich über nachfolgendem Link. 

https://www.buergerbeteiligung.de/rvk/index 

14.10.2018 in Aktuelles

Information: Bedeutung der zentralen Orte für den ländlichen Raum

 

Information über mögliche Vorteile der Höherstufung Itzstedts und Nahes zu einem ländlichen Zentralort 

Die zentralen Orte als Bestandteil des ländlichen Raums sichern die wesentlichen Versorgungsfunktionen für die Bevölkerung Schleswig-Holsteins. Mit den Einrichtungen der ärztlichen Versorgung über die Bildungs- und Weiterbildungseinrichtung bis hin zu kulturellen Einrichtungen und der Versorgung der Bevölkerung mit Gütern des periodischen und aperiodischen Bedarfs usw. bilden die zentralen Orte die entscheidende Säule für die Lebensqualität im ländlichen Raum. Dies gilt sowohl für die eigene Bevölkerung zentraler Orte als auch für die Versorgungsfunktion der Bevölkerung des Versorgungsbereichs. Die zentralen Orte stehen vor besonderen Herausforderungen, um ihre Funktionen weiter aufrecht erhalten zu können.

 

28.04.2018 in Aktuelles

Kommunalwahl 2018

 

Am Samstag den 28.04.2018 waren wir in Itzstedt unterwegs und konnten vor dem Netto und vor unserem Bäcker viele tolle Gespräche mit euch führen.

14.03.2018 in Aktuelles

SPD-Itzstedt lehnt neue Komplettasphaltierung des Fahrenkampsredders ab

 

Eine komplette Neuasphaltierung des Fahrenkampsredders, die nach einer von Bürgermeister Reese in Auftrag gegebenen Kostenschätzung 68.388,23 € kosten würde, hat die SPD in der letzten GV-Sitzung erneut abgelehnt.

21.12.2017 in Aktuelles

Offener Brief von Helmut Thran (SPD-Fraktion) an Herrn IMHÄUSER (UBI)  vom –20.12.2017

 


Hallo Herr Imhäuser,
ihren kürzlich veröffentlichten UBI-Aktuell-Artikel auf ihrer Internetseite habe ich mit Befremden zur Kenntnis genommen und sehe mich zu folgenden Richtigstellungen und Hinweisen veranlasst:


- Entgegen Ihrer Darstellung hat Herr Stüwer in den gemeindlichen Gremien die UBI-Aktionen zur Verhinderung des Erwerbs der Flächen und des Gasthofes Juhls bis zum Bürgerentscheid mitgetragen. Für Herrn Stüwer spricht, dass er - anders als die verbliebene UBI-Fraktion - das Ergebnis des demokratischen
Bürgerentscheides akzeptiert hat. Nach der Gemeindeordnung haben Gemeindevetreter/innen und Ausschussmitglieder nur nach ihrer Überzeugung (und nicht nach „Fraktionszwang“ zu entscheiden!
 

Jetzt Mitglied werden

SPD-Itzstedt bei Facebook

 

Downloads

Counter

Besucher:684097
Heute:19
Online:1