Helmut Thran erneut Bürgermeisterkandidat in Itzstedt

Itzstedts Sozialdemokraten nominierten den langjährigen Gemeindevertreter und 1.stellv.Bürgermeister Helmut Thran, 69 J. , Dipl.Verwaltungswirt (FH), erneut einstimmig zum Spitzen- und Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl am 6.Mai 2018

Veröffentlicht am 22.02.2018

Vorsitzende Andrea Schuster (re.) und Fraktionssprecher Helmut Thran beglückwünschen Manuela Brendel (Mitte)

Manuela Brendel kandidiert für die SPD im Amt Itzstedt für den Kreistag
Die von den Itzstedter Sozialdemokraten/innen vorgeschlagene Manuela Brendel wurde vom Kreisparteitag verbindlich als Direktkandidatin zur Kreistagswahl im Wahlkreis 7 (Itzstedt, Nahe, Kayhude Oering und Sülfeld) und auf Platz 9 der SPD-Liste nominiert.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Hallo Herr Imhäuser,
ihren kürzlich veröffentlichten UBI-Aktuell-Artikel auf ihrer Internetseite habe ich mit Befremden zur Kenntnis genommen und sehe mich zu folgenden Richtigstellungen und Hinweisen veranlasst:

- Entgegen Ihrer Darstellung hat Herr Stüwer in den gemeindlichen Gremien die UBI-Aktionen zur Verhinderung des Erwerbs der Flächen und des Gasthofes Juhls bis zum Bürgerentscheid mitgetragen. Für Herrn Stüwer spricht, dass er - anders als die verbliebene UBI-Fraktion - das Ergebnis des demokratischen
Bürgerentscheides akzeptiert hat. Nach der Gemeindeordnung haben Gemeindevetreter/innen und Ausschussmitglieder nur nach ihrer Überzeugung (und nicht nach „Fraktionszwang“ zu entscheiden!

Veröffentlicht am 21.12.2017

Der bisherige Gemeindevertreter der UBI Thorsten Stüwer hat gegenüber Bürgermeister Peter Reese und der Gemeindevertretung verkündet, dass er mit sofortiger Wirkung (28.11.2017) seine Mitgliedschaft in der Partei und der Fraktion beendet.

Er wird jedoch der Gemeindvertretung erhalten bleiben und künftig in der Fraktion der SPD mitwirken.

----------------------------------------------------------------

Nachfolgend:
1. Erklärung von Thorsten Stüwer

2. Erklärung der SPD-Fraktion

---------------------------------------------------------------

Veröffentlicht am 28.11.2017

Die Info-Veranstaltung der SPD-Itzstedt  über die Straßenbaubeiträge stieß auf riesiges Interesse. Am Ende gab es ein klares Ergebnis zum SPD-Antrag

Oben rechts auf unserer Homepage finden Sie die Vorlage für den Redebeitrag von H.Thran zum Download!

Veröffentlicht am 06.11.2017