[Darstellung Größer 3 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Antrag gem. § 13 der Geschäftsordnung:
Bildung einer Arbeitsgruppe „Gestaltung alter Ortskern/ehem. Liegenschaften Juhls“

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

Die Gemeinde lädt alle interessierten – insbesondere auch die jugendlichen - Mitbürger/innen ein, sich an der Planung und Gestaltung des „alten Ortskerns/ehem. Liegenschaften Juhls“ und Umgebung zu beteiligen.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Antrag gem. § 13 der Geschäftsordnung:
Ergebnisoffene Beratung mit der Gemeinde Nahe über Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Kita-Bereich

Die Gemeindevertretung möge beschließen:
Es soll mit der Gemeinde Nahe eine ergebnisoffene Beratung über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit der Kitas erfolgen.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Vorsitzende Andrea Schuster (re.) und Fraktionssprecher Helmut Thran beglückwünschen Manuela Brendel (Mitte)

Einstimmig sprachen sich die Itzstedter Sozialdemokraten bei ihrer letzten Versammlung  für die Nominierung von Manuela Brendel als Direktkandidatin im Wahlkreis 7 (Itzstedt, Nahe, Kayhude Oering und Sülfeld) zur Kreistagswahl am 6.Mai 2018 aus.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Hallo Herr Imhäuser,
ihren kürzlich veröffentlichten UBI-Aktuell-Artikel auf ihrer Internetseite habe ich mit Befremden zur Kenntnis genommen und sehe mich zu folgenden Richtigstellungen und Hinweisen veranlasst:

- Entgegen Ihrer Darstellung hat Herr Stüwer in den gemeindlichen Gremien die UBI-Aktionen zur Verhinderung des Erwerbs der Flächen und des Gasthofes Juhls bis zum Bürgerentscheid mitgetragen. Für Herrn Stüwer spricht, dass er - anders als die verbliebene UBI-Fraktion - das Ergebnis des demokratischen
Bürgerentscheides akzeptiert hat. Nach der Gemeindeordnung haben Gemeindevetreter/innen und Ausschussmitglieder nur nach ihrer Überzeugung (und nicht nach „Fraktionszwang“ zu entscheiden!

Veröffentlicht am 21.12.2017

Der bisherige Gemeindevertreter der UBI Thorsten Stüwer hat gegenüber Bürgermeister Peter Reese und der Gemeindevertretung verkündet, dass er mit sofortiger Wirkung (28.11.2017) seine Mitgliedschaft in der Partei und der Fraktion beendet.

Er wird jedoch der Gemeindvertretung erhalten bleiben und künftig in der Fraktion der SPD mitwirken.

----------------------------------------------------------------

Nachfolgend: